Zukunftsängste

Was mach ich nur aus meinem Leben??

Ich verbringe meine Zeit damit mir Fotos von meinen Lieblingsmusikern anzugucken und mir zu wünschen ich könnte sie eines Tages treffen aber zu ihren Konzerten will ich nicht..

Oder ich gucke irgendwelche Serien und versuche zu vergessen dass ich real bin und lebe. 

ich wünschte ich würde aufhören zu existieren aber ich will nicht tot sein. Ich will einfach nicht erwachsen werden und all diese Verantwortung übernehmen.

Außerdem habe ich eine riesige Versagensangst. Ich habe das Gefühl ich werde nichts erreichen und habe angst das ich einen beschissen Job haben werde weil ich mich nicht richtig entschieden habe. Studium oder doch lieber Ausbildung? Was ist wenn ich das Studium nicht schaffe? Ich will nicht versagen..

Ich habe so eine scheiß Angst vor der Zukunft...

 

17.9.16 10:49

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


brokenandlost (29.10.16 11:52)
Heyy..
Ich verstehe so gut was du meinst. Vor allem das mit dem Erwachsen werden ist schwer. Und ich kann dir leider auch keinen Tipp geben wie die Angst davor besser wird.
Aber versuch dir den Druck zu nehmen vor der Zukunft. Wenn du noch nicht weißt was du machen willst, dann ist das nicht schlimm. Die heutige Gesellschaft redet einem ein, dass man nach der Schule sofort anfangen muss etwas zu lernen und zu arbeiten. Aber wir arbeiten schon den ganzen Rest unseres Lebens. Nach der Schulzeit hat man zum ersten Mal Zeit durchzuatmen. Und diese Zeit sollte man sich nehmen.
Finde heraus was dir gefällt und was du machen willst. Such das wo DU dich wohl fühlst, egal was andere darüber sagen.
Und hey, wenn du ein Studium anfängst und merkst dass es nicht das richtige für dich, dann ist es so. Jede Erfahrung bringt dich einen Schritt in die richtige Richtung. Und das ist auch kein Versagen, man muss schließlich nicht immer den konventionellen Weg zu Ziel nehmen.
Der Druck macht einen kaputt, versuch dich davon zu lösen.
Und ich glaube, dass du erreichen wirst was du dir vornimmst, selbst wenn du das jetzt noch nicht weißt.
Wenn du jemanden zum reden brauchst, du weißt hoffentlich das ich da bin.
Liebe Grüße <3


Naomi (29.10.16 12:00)
Danke <3
sowas habe ich echt mal gebraucht.
dasselbe gilt auch für dich :* kannst mich jederzeit anschreiben.
Liebe Grüße
Naomi

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen